Mit Insiderwissen das beste Ergebnis erzielen.Nur eine maßgeschneiderte Transportausschreibung führt zum gewünschten Erfolg!
Transportkosten zu senken ist der Wunschgedanke vieler Geschäftsleitungen, Einkäufer und Logistikverantwortlicher.
In der Regel werden regelmäßig oder unregelmäßig Transportausschreibungen über Frachtenbörsen oder Online-Einkaufsplattformen durchgeführt, jedoch nicht mit dem gewünschtem Ergebnis.
Es geht auch anders!
Über 30 Jahre war ich in Managementpositionen bei den Top Logistikdienstleistern, ich weis wie Logistiker bei Transportausschreibungen denken und entscheiden.
Der Erfolg Transportkosten zu senken liegt nicht darin Tarife miteinander zu vergleichen und den "billigsten Preis" herauszusuchen, der Erfolg entsteht durch die Entwicklung einer gesamtheitlichen Transportstrategie!
Weiter ist zu beachten, dass Spediteure nicht alle angebotenen Ausschreibungen bearbeiten.
Der hohe Bearbeitungsaufwand für die Vielzahl der sog. "Scheinausschreibungen" ist den Spediteuren zu hoch.
Deshalb konzentrieren sich Spediteure heute nur noch auf Transportausschreibungen, die sehr Erfolgsversprechend sind und in vorhandenen Strukturen passen (Branchenfokus, "Rennstrecken", Auslastungsfüller).
Spediteure wollen heute nicht mehr den reinen Transport von A nach B verkaufen, sondern logistische Gesamtkonzepte anbieten.
Wir kennen die Strategien und Anforderungen der Spediteure und können eine auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Transportausschreibung erstellen, die dann mit den getroffenen Maßnahmen auch zum gewünschten Erfolg führen wird.
Nachfolgend einige Kundenstimmen über unseren Ansatz:
…hat sich von Herrn Mümken logistisch beraten lassen. Ich tue hiermit etwas, was ich noch nie gemacht habe – ich empfehle Ihnen uneingeschränkt Herrn Mümken als Berater.
Der Ansatz ist sehr pragmatisch, ergebnisorientiert und kommt von echten Experten, die wissen wie Logistik „geht“ und wo die Stellschrauben sind, um Kosten UND Qualität zu beeinflussen.
Bei uns hat bereits das 5 tägige Vorprojekt zu Einsparpotential im siebenstelligen Bereich geführt, welches wir nunmehr im zweiten Halbjahr mit Unterstützung von Muemken realisieren werden (das geht alles sehr hands on).
Sie dürfen keine Hochglanzpowerpointpräsentationen und theoretische Konzepte über supply chain erwarten, aber die praxisorientierten Inhalte und Ergebnisse beeindrucken.
Neben dem Kostenthema bringen die Herren auch noch den Blick für die Logistik als Dienstleistung mit, die ggf. beim Kunden zur Kaufentscheidung, zumindest aber zur Kundenbindung führen kann – kurzum seriöse Praktiker mit enormem Expertenwissen, die schnell zu messbaren Ergebnissen kommen.
Originaltext eines Kunden (CFO Industriekonzern)
Mit einen unverdorbenen Blick hat Herr Muemken die Einsparpotentiale im Transport- und Logistikbereich schnell erkannt. In kurzer Zeit wurden diese realisiert, gleichzeitig konnte der Lieferservice zu unseren Kunden deutlich gesteigert werden.
Dr. Johannes Schmeinck, Werkleiter Siemens AG
Mit den genialen Tools und Methoden hat Andreas Mümken unseren Dienstleitern Einsparpotentiale aufgezeigt, die wir schnell gemeinsam realisieren konnten.
Joep Mooren, Logistics Director Supply Chain EMEA Akzo-Nobel Coatings
Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen, um ihre Transportkosten zu senken?
Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Wir stehen Ihnen gerne mit unserer umfassenden Expertise zur Seite, um Ihre Herausforderungen in der Logistik erfolgreich zu meistern.
Unsere Abrechnungsmodelle:
Um Ihnen größtmögliche Flexibilität zu bieten, haben wir verschiedene Abrechnungsmodelle entwickelt, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind:
a. Interim Basis:
Wir unterstützen Sie temporär in kritischen Phasen Ihres Projekts und stellen sicher, dass Ihre Logistikprozesse reibungslos funktionieren.
b. Tagessatz:
Unsere Dienstleistungen werden basierend auf einem flexiblen Tagessatz abgerechnet, der sich nach dem Umfang unserer Arbeit richtet.
c. Pauschale:
Für klar definierte Projektleistungen bieten wir Ihnen eine transparente Pauschalabrechnung an, die Planungssicherheit schafft.
d. Erfolgsbasis:
Wir setzen auf partnerschaftlichen Erfolg. Bei dieser Abrechnungsmethode orientieren sich unsere Honorare an den erreichten Ergebnissen, sodass Sie nur für tatsächliche Einsparungen zahlen.
Haben Sie Fragen zu unserem Service oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir sind hier, um zu helfen!
Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben.
Wir bemühen uns, auf schriftliche Anfragen innerhalb weniger Stunden zu antworten.
Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Ihr
Andreas Mümken
Telefon: +49 151-52591593
eMail: info@transloginnovations.de